//
du liest...
Ligue 1

Lyon: Wird Sébastien Corchia von Sochaux der Réveillère-Nachfolger?

Auf der Suche nach einen Nachfolger für Rechtsverteidiger Anthony Réveillère beschäftigt sich Olympique Lyon mit dem französischen U21-Internationalen Sébastian Corchia.

Sébastien Corchia im Trikot der abstiegsbedrohten „Lionceaux“, für die er seit 2011. Foto: angelus68 / Flickr.com

Corchia, in Diensten des FC Sochaux-Montbéliard, soll beim Rhôneklub als Réveillère-Nachfolger im Gespräch sein. Wie die Regionalzeitung „Le Progès“ am Dienstagmorgen knapp vermeldete, würde „OL“ das „Dossier Corchia“ im Rahmen der Suche nach einem Ersatz für den 33-jährigen Nationalspieler Réveillère studieren. Der Vertrag des Lyoner Rechtsverteidigers läuft im Sommer aus und bisher scheint es keine Hinweise auf eine Verlängerung zu geben, möglicherweise aufgrund seines hohen Gehalts.

Der elf Jahre jüngere Corchia, der italienischer Herkunft ist, wurde zuletzt bereits mit dem AC Milan, dessen Interesse ihm schmeicheln würde, und West Ham in Verbindung gebracht. Vor zwei Jahren wurde auch schon einmal über ein Interesse des FC Bayern berichtet.

„OL“ hatte bereits im Sommer 2010 seine Fühler nach dem Außenverteidiger, damals noch in Diensten von Le Mans, ausgestreckt, allerdings doch von einem Angebot (Le Mans hatte mindestens 5 Millionen Euro verlangt) abgesehen. Zumindest für den Winter wurden von Seiten des FCSM-Vereinspräsidenten Lacombe Verkäufe, auch explizit Corchias, ausgeschlossen. Im Sommer dürfte dann beim aktuellen Tabellenachtzehnten neu verhandelt werden, wer den Verein verlassen darf.

Mittlerweile hat wurde die „Progrès“-Meldung auch von weiteren französischen Medien wie „L’Equipe„, „France Football“ und „Eurosport.fr“ aufgenommen.

Advertisements

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Lyon: Wird Sébastien Corchia von Sochaux der Réveillère-Nachfolger?

  1. Everyone loves what you guys are usually up too. This kind of clever work and coverage!
    Keep up the wonderful works guys I’ve included you guys to my own blogroll.

    Verfasst von Treppenaufzug | 16. Mai 2013, 17:48

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

„Der Footix“ bei Twitter

  • Wenn das sein echter Account ist, sieht man Ljuboja bald wieder auf der anderen Seite des Rheins. #LastRT 2 years ago
  • RT @LjubojaD: Direction Allemagne nouvelle destination 2 years ago
  • Ahahaha. Leute beschweren sich, dass Guardiola mit Alonso einen Spanier holt. Morgen wird dann wieder Fußball als globaler Sport abgefeiert. 2 years ago

„Der Footix“ bei Storify

storify.com/der_footix Livetweets zum Nachlesen
%d Bloggern gefällt das: