//
du liest...
Allgemein, Presseschau

Mal wieder Ibra…

Ich dachte schon, ich hätte mich in den deutschen Medien getäuscht. Als ich vor exakt einer Woche die Geschichte mit der Zlatan-Webseite brachte, war ich voller Vorfreude, dass die Sache im Laufe des Tages durch die hiesigen Gazetten geistern würde. Jedoch: Nichts geschah! Scheinbar doch weniger Interesse an einer weiteren Ibra-Meldung, die rein gar nichts mit seinen Leistungen auf dem Platz zu tun hatte. Wie konnte das nur sein? Nun ja, zum Glück wurde ich gestern eines besseren belehrt. „11 Freunde“ griff die Story nun auf, klärt die Leser über den Forderungenkatalog auf und erklärt, dass zlatan.fr nun nicht mehr erreichbar sei. Tatsächlich ist der Blog inklusive Forderungen offline. Fukuyama würde fragen: „Ende der Geschichte„? Nicht ganz, denn heute war die nun abgeschaltete Internetseite auch „SPON“ einen Artikel wert. Und dort bezeichnet man nicht nur den Domaininhaber von zlatan.fr als „noch immer anonym“, obwohl bereits am 2. Januar, wie auch hier zu lesen war, in „Le Monde“ ein Interview mit ihm erschienen war. „SPON“ meint auch, dass das englischsprachige Magazin „KCKRS“ „als erstes berichtete“, obwohl sich französische Medien auf das „Le Monde“-Interview berufen. Zweifelhaft.

Update 20.30 Uhr: Auch die „Süddeutsche“ übt sich im Weiterverbreiten.

Update 11.1.: Sowohl „Süddeutsche“ als auch „SPON“ haben ihre Artikel zu Gunsten von neutraleren Formulierungen („berichtete auch“ bzw. „als eine der ersten“) korrigiert.

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Ligue 1: Ende der Winterpause – 20. Spieltag « Der Footix - 12. Januar 2013

Kommentar verfassen

